Sie sind hier: Startseite / Beratung

Analyse, Beratung, Lösung

Bei der Entscheidung für das passende Softwarepaket lautet unser Grundsatz stets: So einfach wie möglich und so komplex wie nötig. Wir helfen Ihnen, Ihre Geschäftsabläufe zu analysieren und durch einen sinnvollen Einsatz von Software zu optimieren. Nachfolgend stellen wir einige Beispiele aus unserem Portfolio vor.

Help-Desk Software

Wollen Sie Ihre E-Mail-Kommunikation optimieren? Brauchen Sie ein Werkzeug mit dem Sie Ihr Supportaufkommen besser organisieren können? Kontaktieren Sie uns, um eine Vorführung zu vereinbaren.

Zammad

ZammadZammad ist ein Web basiertes Open Source Help-Desk/Kunden Support System zur effizienten Bündelung und Verwaltung von Kommunikation über unterschiedlichste Kanäle wie Telefon, facebook, twitter, Chat und E-Mail.


((OTRS)) Community Edition

Wir unterstützen Sie bei der Installation und Konfiguration der Help-Desk Software ((OTRS)) Community Edition und passen das System Ihren speziellen Anforderungen an.

Einige unserer Erweiterungen für ((OTRS)) Community Edition finden Sie im OPAR (OTRS Package Archive).

IT Automation mit Ansible

AnsibleAnsible ist ein Werkzeug um Deployment von Anwendungen und Konfigurations-Management zu automatisieren, sowie zur Implementation und Gewährleistung von Continuous Delivery. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre IT Infrastruktur mit Ansible optimieren können.

 

Datenbanksystem PostgreSQL

PostgreSQLSind Sie auf der Suche nach einem stabilen, performanten und kostengünstigen Datenbanksystem? Wollen Sie Ihre Daten von ORACLE, MS SQL oder MySQL hin zu PostgreSQL migrieren? Wir helfen Ihnen beim Einsatz des umfangreichsten und besten Open Source Datenbanksystems.

 

Sicherheit und Verschlüsselung

GnuPGWenn Sie verhindern wollen, dass Ihre Daten in fremde Hände gelangen, gibt es eine Reihe von Lösungen: Wir zeigen Ihnen wie Sie GnuPG, sichere Chat-Kanäle und Full-Disc-Encryption einsetzen können um Ihre Daten und Ihre Kommunikation zu schützen.